Ausstellungen

Clubshow Lotzwil CH 2023 - OB, Offene Klasse

Globis 1. Ausstellung, ich habe Globi angemeldet mit dem Wissen das wir eventuell gar nicht antreten.  Ich konnte nicht abschätzen wie sich Globi verhalten wird auf der Rennbahn und inmitten so vieler Menschen und Hunde. Hätte gut sdein können das er sofort in seinen Angst Panik Modus fällt und ich ihn dan wieder ins Auto gepackt hätte.

Aber Globi ist über sich raus gewachsen. Ich war ja auch Organisator der Clubshow und somit massiv nervös und unter Druck.
So war ich schon zu spät als ich Globi holte, dann sein Halsband mit GPS muss weg und ich habe es durch ein gut sitzendes Kettenhalsband ausgetauscht mit einer starken aber kurzen schwarzen Leine. Dann hiess es einlaufen zu viert, was Globi schon sehr gut machte und auch beim halten nicht permanent absitzen wollte (wir haben das steh ja geübt)
Dann nochmals raus und so jetzt nochmal Globi anfüttern, yes er frisst, Zähen zeigen anfassen - ausserhalb des Ringes OK.

Und als wir zur Präsentation in ring durften, habe ich schon die Jacke verworfen weil ich schwitze ;-)

Globi k9ommt mit, yes er frisst kekse, yes er steht still, yes er setzt sich nur wenig und lässt sich wieder in ein Steh bringen und dann kam das Anfassen. Da war schnell fertig mit Globi, leider liess er sich nicht so lange anfassen das sie alle Zähne begutachten konnte und dann war auch ein sonstiges Anfassen von Ihm nicht mehr gewünscht.  Die Richterin gab uns viel zeit, nahm sich selber Zeit und sie wollte selber den Hund anfassen können (bei allen gleich).  Ich durfte mit Globi die runde rennen wo er sich sofort darauf einliess und sehr schön mit mir im Ring eine Runde drehte und nur ein Hüpfer machte. Auch die Diagonale ging super und somit bin ich mehr als Stolz auf Globi das er den grossteil der Show super mitgemacht hat.
Die Richterin schrieb Globi ein Bericht, was ich sehr nett fand, aber es gab keinen Formwert und keine Rangierung.