Schnappschüsse aus unserem Alltag

Wir feierten am 17. Dezember den 14. Geburtstag von Jack, schon so viele Jahre die wir Gemeinsam gehen.

Wir haben viele Kleine Ausflüge gemacht im letzten Monat. Ich habe Weihnachten mit meinen Verwandten gefeiert und gut gegessen. Die kalte Jahreszeit ist auch wieder Schwimmzeit - Jack darf wieder in den Pool und seine Runden drehen. Auch Bryn macht seine ersten Erfahrungen. Zu Hause bei einem Glas Wein sind wir ganz ruhig ins neues Jahr gerutscht. Im Januar hat es dann endlich geschneit, das geniessen wir momentan in vollen Zügen, sogar Zora kommt immer noch mit auf die Spaziergänge.


Wir waren wieder wandern im Schnee auf dem Gäbris mit Nicole und Missy. Besuchten meinen Vater und er kochte lecker für uns alle. Am Bodensee war es eisig kalt, Bryn wälzte sich überall und auf Toten fischen, leider auch noch in Kake im Luab, iiiiihhhgit. Danach musste Bryn zuhause in die Badewanne. In der Bäckerei Sonnenbeck in Müllheim durften wir Hundekekse baken, war sehr lustig und die Jungs liebten die Leckereien, pssst sind schon aufgefressen ;-)

Jack hatte einen weiteren gespaltenen Backenzahn welcher rausoperiert werden musste, im selben Aufwisch wurden noch 3 Warzen entfernt. Er hat es super weggesteckt und ist wieder total aufgekrazt, unglaublich was sie an Schmerz wegstecken.

Zora durfte auch zur Zahnreinigung und auch ihr musste ein Zahn entfernt werden. Sie war sehr schwankig nach der Narkose, deshalb musste ich sie drin behalten, da machten wir doch Leinentraining ;-)

Es wird langsam aber sicher auch bei uns in den Niederungen winterlich und sehr kalt.

Am Enltebucher Klausplausch war Bryn eine schöne Rapunzel, hihihi.

Die tollen Halsbänder von Petra Schafert sind angekommen, ich habe riesen Freude an meinen "Santas Little Helper's".


Wir waren wieder wandern, einmal auf dem Uetliberg, Zürich da hat sich Bryn leider an der Kralle verletzt. Beim Tierarzt musste die Kralle unter Narkose gezogen werden. Er ist sehr tapfer und es heilt gut, es braucht aber Zeit bis die Kralle nachgewachsen ist.

Mit Jack habe ich einen ganzen Tag Massage Kurs bei Marcel Elber besucht, das hat ihm so gut getan und ich habe wieder einiges gelernt. Am nächsten Tag wanderten wir zum hohen Hirschberg, Appenzell zusammen mit Nicole und Missy, wir haben ein Mittagessen an der Sonne genossen.


Wir besuchten im Oktober wieder ein HTS Seminar, diesmal in Begleitung von Nicole und Missy. 

Ein paar Eindrücke von zuhause, Jack ist jetzt so verfressen das er sogar Gemüse frisst...  und Taro war auf Besuch.

Im August fand das Treffen der Entlebucher Sennenhunde bei Fredi Keller in Schweizersholz.

Eine schöne Wanderung zum Forstseeli mit Nicole und Missy und in Degersheim Kathrin und Kimi. Es gab neue Halsbänder und Leinen,  Ausflüge nach Arbon und Konstanz und immer mal wieder an die Thur zum schwimmen. Ich besuchte mit Jack und Bryn ein Seminar Wochenende mit Übernachtung im Auto.

Der Sommer ist doch noch gekommen, das nutzen wir gerne zum schwimmen. Eine Wanderung haben wir gemacht mit Freunden und wir waren am Umzug von Gossauer Jodlerfest.

Wir haben wieder viel unternommen, Wanderung mit Bryn in Begleitung von Kathrin mit Kimi. Taro hat uns Besucht, wir waren bei Daddy zum Essen, ein Militray und Mobility haben wir mit Bravur gemacht. Die ersten richtigen Sonnentage im Garten genossen, einige Kleinigkeiteiten geknabbert und Zora hat einen Verehrer...

Diverse Momente

Der Zirkus Royal hat Weinfelden verlassen und das nützen wir als Schnüffel Erlebnis

Am See bei Regen, Valentinstag 2016

Schwägalp Anfang Januar 2016

Spaziergäne mit Zora