Schnappschüsse aus unserem Alltag 2017




Ich habe dank Nicole ein neues Hobby entdeckt, wir gehen auf Geocache suche zusammen und mit unseren Böxlihunden Missy und Bryn. Macht Spass und wir kommen an ganz neue Orte. Auch waren wir bei Daddy zu besuch und auch bei Meiner Mutter und Stiefvater, ich und die Hunde wissen wo man gut isst :-) Wenn ich entsorgen gehen hilft mir Bryn schon zuverlässig beim raustragen und Auto füllen. Jack liebt es im Kanal ein wenig zu kneipen, zum Glück geht auch das jetzt wieder. Mit Bryn war ich wieder im Walter Zoo, die Erdmänchen sind schon puzig.



Bei uns war so viel los die letzten 2 Monate, das ich gar nicht nachkomme alles zu erwähnen. Wir besuchten Kurse, Ausstellungen und mit Bryn habe ich an Wettkämpfen teilgenommen.

Ausschnitte aus unseren Spaziergängen...



Von Schnee, Graupel, Regen bis Sonnenschein hatten wir alles, ein richtiger April. Bryn startete am Military beim HS Arbon, im Rally Obedience beim HS Toggenburg in der Klasse Beginners und am Mobility beim KV Weinfelden. Jack macht es alters gerecht... er frisst viel, schläft viel und geniesst kurze Spaziergänge, er hat uns an den RO Wettkampf begleitet und noch etwas zugeschaut und im Schnee geschnuffelt. April 2017


Es war wunderschönes Wetter bis Ostern. Die ersten BarfussSpaziergänge gemacht, Jack fand es etwas zu schnell zu warm. Aber da geniesst wir es nahe am Bach zu wohnen. Ich habe den Übungsleiterkurs Rally Obedience organisiert und teilgenommen (Video unter Bryn > Hundesport Videos), eine tolle Ergänzung zum Training für die BH 2 mit Bryn. Und für den NOV Gruppenwettkampf üben wir jetzt auch die Eigenidentifizierung (2 eigene Hölzli unter 8 finden und apportieren)... Jack zeigt es vor, vielleicht klappt es dann schneller ;-) Opa hat nicht vergessen wie es geht (bin mit Jack früher auch in verschiedenen Gruppen gestartet). Mit der Freizeit Gruppe die ich leite sind wir nach Bischofszell die Osterbrunnen besichtigen, Bryn setzte sich brav überall hin für ein Foto auch mitten in die 2 Hundegruppen vor dem Rathaus. März 2017


Ich war sehr beschäftigt mit der Arbeit im OK vom Agility Meeting beim SKG Bischofszell. Der Zirkus gastierte wieder in der Nähe, der Duft der Tiger und anderen Tiere ist ein interessantes Schnüffelerlebnis. Auf den meisten Spaziergängen wurden wir von Zora begleitet.  Februar 2017


Einblicke in einen Sonntag-morgen Spaziergang. Januar 2017