Schwimmen macht Spass


2020 ES WAR zEIT EINEN NEUEN pOOL AUFZUSTELLEN - der alte war durch

Den alten Pool hat Nicole verkauft und wurde von den Käufern abgebrochen... aber dann hatten wir ein Loch im Garten, denn der Pool war etwas versenkt. Leider gibt es den selben Pool in der selben Grösse nicht mehr, wäre ja zu einfach gewesen. Der neue Pool ist etwas kleiner und somit mussten alle Steinplatten für die Metallfüsse neu verlegt werden. Der ganze Sanduntergrund neu nivelliert werden und abgedeckt. 
In der neuen Poolanleitung stand "2Personen und 2h Aufstellzeit"... ja wir stellen dann fest das die Zeit genau reichte um alle Kartons auszuräumen und die benötigte neue Leiter zusammenzusetzen. Der liebe Rasenroboter hatte sich in der Zwischenzeit tagsüber immer ins Loch gestützt und da musste Abhilfe kommen, so habe ich um den Pool einen zusätzlichen neuen Draht verlegt, was einen weiteren Abend Zeit kostete.

Dann begannen wir mit dem Gestänge, der Poolfolie und haha das ausstreichen des Bodens ginge ganz einfach... ja klar hab ich voll gemerkt und mich bäuchlings ins Wasser gelegt...

Und dann zog es uns immer die Metallfüsse von den Steinplatten weil die Folie noch so verknittert war, da hat uns dann der Mann im Hause geholfen und eine Spannset-Konstruktion gebastelt das die Standbeine nicht einwärts gezogen wurden

Und juhuiii am nächsten Tag stieg ich in den frisch gefüllten Pool :- ) das musste sein, egal wie kalt das frische Wasser war ;-)

Dann war der Pool soweit fertig, ausser das am Rand rundherum ein Loch klaffte... wir studierten und hatten schon mehrere mögliche Lösungen durchgesprochen... sollte ja aber wieder mit nur 2 Frauen machbar sein ohne grosses Werkzeug. 

Sieht der neue Pool nicht toll aus?                   aufgestellt mit Frauenpower


Die Badesaison im Pool ist auch für die Hunde eröffnet - 08. Juli 2017 - Bryn die Wasserratte dreht eine um die andere Runde, ich schaffe es nicht Missy rein zu locken ohne das Bryn schon wieder 3 Runden gedreht hat... Opa Jack döst währenddessen neben dem Pool im Schatten. Grüsel Bryn muss natürlich erst abgespritzt und vom gröbsten Dreck befreit werden bevor er rein darf.

Nicole sagte es treffend: Bryn ist wie ein kleines Kind, das trotz blauer Lippen und Zittern einfach immer ins Wasser will

Missy und Bryn schwimmen um die Wette