Cornwall, England

Endlich war es wieder soweit, England wir kommen...

Für Jack sind es die dritten Ferien auf der Insel und für Bryn die ersten grossen Ferien, mich begleitet auch diesmal wieder mein Vater. Am Freitag Abend packten wir das Auto um am Samstag in der früh loszufahren. Am Samstag Abend waren wir dann bereits in Calais angekommen.

Am Sonntag morgen ging es dann mit dem Auto auf den Zug und wir kamen in England an. Wir hatten für 3 Wochen ein Cottage in Rosecraddoc nahe Liskeard gemietet, in der Mitte von Cornwall. Es waren wieder viele Schlösser und Gärten auf meiner Besichtigung Wunschliste. Vieles davon konnten wir auch besuchen, das Wetter zeigte sich typisch british ;-) von Sonnig bei ca 23 Gard bis Regen und Wind bei 12 Grad.

Für eine Woche habe ich noch unsere Verwandten eingeladen die in Nord-England wohnen, Daddy's Cousine Hather und Ihr Man Ian. In den letzten Ferien durften wir jeweils einige Tage bei Ihnen verbringen, diesmal sollte es anders rum sein. Wir besuchten zusammen eine Dog Show, machten mehrere Ausflüge unter anderem besuchten wir das Eden Projekt und fuhren mit dem Zug nach Looe.

Den einzigen richtig schönen Tag haben wir genutzt und haben den Fistral Beach in Newquay besucht, Sonne, Strand und Meer :-)

Aber nicht nur wir nahmen ein Bad, auch mein Handy... ups kurz ist doch hektik ausgebrochen...

Dann verliesen uns Heather und Ian auch schon wieder, es war eine schöne Zeit.

Täglich machten wir Ausflüge im ganzen Cornwall, waren im Süden, Westen und Norden unterwegs und kamen so auf ca. 4'200km mit dem Auto. Viele schöne Erinnerungen nehme ich mit nach Hause und kenne Cornwall bald besser als den Thurgau ;-)

Leider sind Ferien immer viel zu schnell zu Ende... aber nach den Ferien ist vor den Ferien :-)

Ich komme wieder...

Auch google hat unsere Reise festgehalten, da mein Handy noch ein Salzwasserbad nahm, war ich immer glücklich wenn es die Fotos in die Foto Cloud gesichert hatte... puh da war Wlan echt wichtig... Ich wusste ja nicht ob mein Handy die Reise noch überleben würde. Mit ein paar Funktionseinbussen hat es jedoch durchgehalten..