Cornwall, England

Unsere erste Reise nach England mit Jack war eine grosse Herausforderung, erst alles abklären was es braucht wie man mit dem Auto am besten fährt und wie man auf die Insel soll, Zug oder Schiff. Dann war sicher das wir erst unsere Verwandte oberhalb Manchester besuchen wollten und danach 2 Wochen Cornwall - aber wo... In Kindertagen waren wir nur kurz im Dartmoor so war dies mein erster Wunsch. Aber wollten wir wirklich mit Hund und Sack und pack jeden Tag in ein anderes B+B reisen? Oder doch lieber ein Cottage mieten... So suchen wir uns durchs Internet auf der Suche nach Unterkünften. Dann wurde es etwas anders als ich dachte, wir fanden mittig von Cornwall ein Cottage in einem Ferien-Residenz mit mehreren Cottages etwas ausserhalb einer grösseren Stadt. 

 

Und so konnte dann endlich diese lang ersehnte Reise beginnen,  ursprünglich war die Reise im 2011 geplant da machten uns die OP's von Jack dann aber endgültig einen Strich durch die Rechnung.

 

Duch gute Vorbereitung im Vorfeld hatten wir zig möglichkeiten die wir besuchen konnten und ine paar Sachen auf der "müssen wir sehen" Liste. Jeden Tag haben wir nahc Wetter und Lust und Laune eingeteilt.  Viele Steinhaufen, Ruinen und alte Herrenhäuesr besucht, Spaziergänge im Dartmoor und Bodmin Moor genossen. Natürlich durfte das kulinarische nicht fehlen, Fish and Chips, Pie's, Scone's, Vanilla Slice und natürlich auch viel leckeres Bier.

 

Und das beste an den ganzen Ferien war das sich Jack mit keinem Hund gefetzt hatte... mir war ja schon mulmig wenn Jack sich da mit jedem anlegen würde... im Gegenteil da hatte er kontakt mit fremden ohne zu murren. 

Video von Harold Jones 2012