Crufts 2019 - Birmingham UK

1. Reisetag bis Calais war eine lange fahrt, aber wir sind gut angekommen und im Hotel noch zu Nacht gegessen, dann in den Tiefschlaf gefallen.

2. Reisetag begann mit einem feinen Frühstück und dann ja was jetzt? Ach du scheisse alles gesperrt...

Mehrere Autobahnausfahrten retour fahren um hinten anzustehen und da geht gar nichts... als ich einen Polizist um Auskunft bat hiess es : Fähre und Zug/Tunnel die Franzosen streiken - alles geschlossen.... Und was jetzt ich muss doch auf den Zug... taj dann fahren wir zurück was ewig dauerte da die Autobahn ja gesperrt war... dann versuchten wir die Anreise von der Rückseite was uns auch nicht gelang. Immer noch waren alle Abfahrten Richtung Tunnel gesperrt, meine Nerven lagen blanc... kurz bevor wir bei Hotel zurück waren beim letzen Kreisel Juhu Ausfahrten wieder offen und Vet Ceck mit Bryn in windeseile erledigt... jetzt im Stau stehen auf dem Gelände und warten in welchen Zug wir kommen, Kak Froschfresser - Streik sicher vo Brexit Gegner organisiert.

In Folkestone angekommen erst wie immer zu unserer Tanke, ein Sandwich und den Blick auf das With Horse werfen.

Über die holprigen Strasen der Autobahn von England ging es Richtung Birmingham, Eingangs Stadt stieg dann auch noch das Navi aus... überall Baustellen und es kostete mich nochmals einige Nerven bis wir endlich im Hotel angekommen waren und was soll ich sagen - was Kake begann es zog sich bis zum Abend durch... abends nicht mal ein Restaurant gefunden (alles nur Chinesen, McD, KFC etc) gibt es echt kein Pub in Birmingham im Zentrum?

Hoffe auf einen Besseren Tag morgen - gute Nacht zusammen

3. Tag und Frau Jones hat sich wieder beruhigt von Gestern😉
Heute nach einem Morgenspaziergang und lecker british Frühstück, das NEC mit dem Auto gesucht und dann an die Crufts. Wow das ist ja riesig und ich hab nach 1 Tag nur einen kleinen Teil gesehen. Abends ist Nicole angekommen und nun hoffe ich das ich schlafen kann und morgen fit bin für den grossen Tag.

4. Tag und unser grosser Tag begann. Erst eine kleine Runde in Birmingham mit Bryn, dann richtig Frühstücken danach liesen wir ein Taxi kommen und fuhren ins NEC. Da ich schon wusste wo sich unser Ring befindet hatten wir dann auch unser Bench und die anderen Entlebucher gefunden und endlich einige FB Freunde in natura kennen gelernt. Jedoch war es ein Tag mit viel warten, sollten wir noch eine runde drehen oder doch besser vor Ort bleiben um nichts zu verpassen... Nach essen war mir gar nicht zumute und ich wurde immer nervöser... auch wollte doch der Reporter von der Schweizer Illustrierten vorbeikommen, eigentlich sollten wir ca 14.15 dran sein aber leider ging es so gar nicht vorwärts im Ring und wir merkten dass es sicher noch eine Stunde gehen würde... es wurden dann auch 2 bis wir endlich in den Ring durften. Es ging alles so schnell und Bryn machte es toll und als der Richter Beata mit Bohum als Sieger nach vorne bat freute ich mich für Sie. Und dann geschah was ich nicht erwartet hatte, Bryn wurde Zweiter - juhuuuu und dann holten wir auch noch den BEst-Dog Reserve da flippe ich schon fast aus :-) und nach dem tollen Resultat von Bryn gab es auch noch diese leckere Entlebucher Torte die Sian für alle gebacken hatte.
Danke Nicole Hörler und Harold Jones für die Begleitung und das ausharren bis wir endlich starten konnten.


5. Tag sonniger aber extrem windig - heute stand auf dem Programm etwas shopping at Crufts und duchr die Stände schlendern. Aber es wurde dann extrem voll und nach 3 Tagen haben wir vieles schon gesehen, so nahmen wir ein Taxi zurück in die Stadt. Bryn und Daddy machten Siesta im Hotel während ich und Nicole uns kurz noch auf machten ins Stadtzentrum. 

6. Tag mit typisch British Wetter oder doch April-Wetter? Sonne, Sturm, Regen, Graupel und Schneeflocken, heute waren wir in Birmingham City unterwegs - da am Sonntag wahrscheinlich noch mehr Fussvolk an Crufts ist, gestern war es schon Grenzwertig mit Hund.
So kam ich doch noch dazu einige alte Kirchen zu besuchen. Was man aber hier def. nicht findet ist traditionell englisches Essen, auch Teatime gab es keine. Am Abend habe ich mich von Nicole verabschiedet und ging flug wieder nach hause, es war toll das Du uns begleitet hast, ganz herzlichen Dank

7. Tag Rückreise nach Calais und den ganzen Tag Sonnenschein alles ging reibungslos. Da wir früher in Calais angekommen sind haben wir noch den Strand besucht - wie man sieht hatte Bryn riesen Spass

Natürlich gab es noch ein leckeres Nachtessen und eine nette Unterhaltung mit einem britischen Päärchen das auf der Heimreise war.

8. Tag lange Autofahrt bis nach Hause und wir sind alle gut angekommen, knapp 2'500km für Hin- und Rückfahrt. Viele Eindrücke reicher und einige Pfund ärmer (nein nicht Gewicht sondern Geld )
Und mit Bryn den super tollen 2.Platz an den Crufts - yes es war ein voller Erfolg.

Ein Traum wurde wahr, ich bin so happy.