Schnappschüsse aus unserem Alltag 2019


Vor unserer Reise nach England hatte ich mir schon den Kopf zerbrochen was ich anziehen soll, tja wiederwillig musste ich Shoppen gehen - Nicole hat mich super unterstützt dabei. So konnte ich gut gekleidet nach Birmingham an die Crufts reisen. Nicht genug, es muss ja auch die Figur stimmen von Bryn und von mir ;-) so haben wir uns beim BootCamp bei Lara Romegioli angemeldet und gehen jetzt regelmässig (auch nach Crufts) zum Joggen und Übungen machen, zusammen in einer Gruppe macht das auch mehr Spass und der Muskelkater zeigt das ich es echt nötig habe. 

An der Entlebucher GV haben wir Bianca - Bryns Schwester wieder getroffen und sie ist noch weisser als Bryn - es liegt in der Familie. Der Zirkus Royal war im Dorf und die Grossen Busis (Tiger) haben wieder sehr eindruck gemacht auf Bryn und die Tiger waren auch interessiert am lebendigen Fressen das da an der Leine vorbei läuft ;-)

Zora hängt wieder sehr an uns und so müssen Bryn und ich immer erst eine Zora-taugliche Runde drehen bevor wir noch weiter gehen oder eine Trainingswiese aufsuchen. Die fast schon frühlingshaften Sonnenstrahlen haben wir natürlich so gut es ging genutzt. Mit der Freitags-Freizeitgruppe haben wir wieder einmal das Städchen Bischofszell unsicher gemacht mit Coop-Wägeli fahren und vielen Treppen die wir zum üben nutzten.


Das Neue Jahr brachte bald eine grosse Veränderung, auf einmal waren Bryn, Zora und ich alleine... Bryn kannte es nicht ganz alleine zu sein ohne Jack und ich wusste nicht wie er es verkraften würde... Beginnt er zu bellen, zu heulen oder gar nach Jack zu suchen? Sie waren ja nie dicke Freunde, aber vielleicht auf mentaler Ebene doch enger Verbunden als ich von Aussen sah?
Doch ich merkte bald das Bryn es ganz toll machte und auch zuhause alleine ruhig blieb, die Wohnung nicht umdekorierte und auch sonst vieles gleich war wie vorher. Natürlich wird sich einiges verändern bei uns allen, wie z.b. das Bryn nun nicht mehr alles frisst sondern den Knabberstengel einfach mal im Sofa verbuddelt für schlechtere Zeiten. Einige Kekse nimmt er gar nicht mehr, da merkt man das er nur aus Futterneid einiges in sich hineine geschlungen hat ;-) Auf dem Spaziergang will er nun den Beschützer machen da Jack das nicht mehr kann - das wird natürlich sofort unterbunden. Zu meinem Leidwesen rennt er jetzt auch wieder sofort zu jedem Hund hin auch auf weitere Distanz - das war vorher kein Thema mehr - vielleicht sucht er doch den Kontakt zu Artgenossen...
Wir 2 trösten uns gegenseitig und geniessen aber auch die neu gewonnene Zeit die wir nun haben und geniessen diese Quality-Time.