Hallo

Ich bin Angie und die "Zoowärterin" von zur Zeit 2 Hunden und 1 Katze.

 

Als Kind habe ich meine ganze Freizeit bei den Pferden im benachbarten Reitstall verbracht. Wir Kinder durften helfen und ab und an auch reiten. Je grösser wir geworden sind, umso mehr Pferde haben wir reiten dürfen und auch Reitstunden besuchen und sogar an kleinen Turnieren teilnehmen.

Mein eigenes Haustier war ein Meerschweinchen und hiess Jacky.

 

Auch während der Ausbildung habe ich meine Freizeit auf dem Rücken der Pferde verbracht. Nach der Ausbildung bin ich in eine eigene Wohnung gezogen. Meine Haustiere sind die beiden Ratten Wusel und Dusel gewesen, darauf ist ein Damenpäärchen gefolgt... Ja mit Weibern hab ich es noch nie so wirklich gehabt ;-)

 

Dann habe ich ein Häuschen mieten können und da ist der Wunsch nach einem eigenen Hund gekommen.

Natürlich bin ich erst in ein Tierheim gegangen. Die Vermittlungsdame vom Tierschutzverein hat sich jedoch echt blöd angestellt, nichts ist ihr gut genug gewesen. Tja dann habe ich mittels einem Rassebuch danach gesucht, welche Rasse zu mir und meinen Gegebenheiten passen würde. Mein Wunsch des Irischen Wolfshundes habe ich schnell streichen müssen. Ich bin dann bei den Schweizer Sennenhunden gelandet und mir ist schnell klar geworden, dass ich einen Entlebucher will.

 

Der Zufall hat es gewollt, dass in der Nähe ein Wurf zur Welt gekommen ist. Nach einigen Besuchen, ist Jack bei mir eingezogen. Leider haben wir ein paar unschöne Begegnungen als Welpe und Junghund gehabt, dann ist Jack sehr aggressiv geworden. So habe ich mir Hilfe im Hundeverein gesucht. Viel Arbeit ist es gewesen, dabei haben wir den Weg in den Hundesport gefunden. Schnell hat sich gezeigt, dass Jack sehr gerne arbeitet und wir gemeinsam viele Erfolge verzeichnen konnten.

 

Mit Jack ist auch das Kater Kitten Toni eingezogen. Jack und Toni hatten die Ratten noch kennengelernt, danach hatte ich Sinai Stachelmäuse und dann eine Gruppe Meerschweinchen gehalten bis sie starben. Kater Toni hat leider nicht bei uns bleiben können, da er an meinem neuen Wohnort von einem Kater mehrfach verjagt worden ist. Er hat jedoch einen schönen neuen Platz bei einer Freundin gefunden und geniesst sein Leben.

 

Jack und ich waren eine Weile alleine...

Dann ist mir der Gedanke gekommen, ob ein 2. Hund einziehen soll. Da es wieder ein Entlebucher sein sollte habe ich eine Zucht gesucht. So habe ich Bryn gefunden, welcher das totale Gegenteil von Jack ist und auch er hat viel Spass am Hundesport. In das erste Jahr von Bryn habe ich sehr viel Zeit in die Alltagsarbeit investiert. Viele neue Orte besucht und ihm die grosse Welt gezeigt. Das ist bei Entlebuchern sehr wichtig, damit sie locker durchs Leben gehen können. Denn je weniger sie kennenlernen, umso schwieriger wird es wenn sie älter werden. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt was auch Jack noch in seinem hohen Alter lernen kann.

 

Als und Jack mit über 16 Jahren verliess, machte ich es von Bryn abhängig ob sofort wieder ein Zweithund einziehen sollte. Da Bryn es aber eher genoss mich alleine für sich zu haben hatte ich den Gedanken an einen Zweithund vorerst begraben. 3 Monate nach Jacks Tod begann bei Bryn erst die grosse Trauerphase wo er alleine sein wollte und er kaum noch Lust auf Kuscheln hatte. Aber auch die Trauerphase haben wir überstanden und dann das Leben zu zweit genossen.

 

Und dann kam im Herbst 2020 der eine Telefonanruf von einer Entlebucher Züchterin die einen Notfallhund hatte (Globi) der mit knapp jährig sofort zur Züchterin zurück musste oder ins Tierheim. Er war nicht geplant und ich wusste es würde nicht so einfach wie wenn ein Welpe einziehen würde... ich hatte mir sehr viele Gedanken gemacht, ob ich, wir das schaffen würden mit Globi alias Doppy vom Wydekorb.  Globi hatte vor allem Angst, draussen war es ganz schlimm, er schob die pure Panik... es würde nicht einfach werden.

 

Nun ist Globi schon 8 Monate bei uns und ich habe es nicht bereut auch wenn wir noch einen langen Weg vor uns haben. Ja ich gebe zu Bryn hätte keinen Zweithund gebraucht, anfangs spielten sie noch aber je frecher Globi wird zuhause um so weniger will Bryn was von Ihm wissen.

 

Mal schauen wie unser Leben weitergeht :-) und welche Herausforderungen mir/uns noch bevor stehen.

 

Juni 2021

LEBENSLAUF

Geboren : 20.09.1978

1. - 6. Schulklasse besucht in : Erlen TG

7. - 9. Sekundarklasse besucht in : Erlen TG

Lehrstelle :         Antoniol + Huber Architekten AG, Frauenfeld > 4 Jahre Hochbauzeicherin

1. Arbeitsstelle : Mattle Partner GmbH, Bischofszell > 6 Jahre Hochbauzeicherin / Grafikerin

2. Arbeitsstelle : Engler + Maag AG, Weinfelden > 9 Jahre Hochbauzeicherin / Bauleiterin

                  Engler + Maag AG wurde mit Jega AG fusioniert und wir sind nach Bürglen umgezogen

                  Nach 16 Jahre,  Infolge Pensionierung vom Chef machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle

3. Arbeitsstelle : Schmuckli Architekten AG, Wil SG

Laufend News und Bilder findet ihr auf meiner Facebook-Seite: Angela R. Jones