Laufend News und Bilder findet ihr auf meiner Facebook-Seite: Angela R. Jones

Hallo

Ich bin Angie und die "Zoowärterin" von zur Zeit 2 Hunden und 1 Katze.

 

Als Kind habe ich meine ganze Freizeit bei den Pferden im benachbarten Reitstall verbracht. Wir Kinder durften helfen und ab und an auch reiten. Je grösser wir geworden sind, umso mehr Pferde haben wir reiten dürfen und auch Reitstunden besuchen und sogar an kleinen Turnieren teilnehmen.

Mein eigenes Haustier war ein Meerschweinchen und hiess Jacky.

 

Auch während der Ausbildung habe ich meine Freizeit auf dem Rücken der Pferde verbracht. Nach der Ausbildung bin ich in eine eigene Wohnung gezogen. Meine Haustiere sind die beiden Ratten Wusel und Dusel gewesen, darauf ist ein Damenpäärchen gefolgt... Ja mit Weibern hab ich es noch nie so wirklich gehabt ;-)

 

Dann habe ich ein Häuschen mieten können und da ist der Wunsch nach einem eigenen Hund gekommen.

Natürlich bin ich erst in ein Tierheim gegangen. Die Vermittlungsdame vom Tierschutzverein hat sich jedoch echt blöd angestellt, nichts ist ihr gut genug gewesen. Tja dann habe ich mittels einem Rassebuch danach gesucht, welche Rasse zu mir und meinen Gegebenheiten passen würde. Mein Wunsch des Irischen Wolfshundes habe ich schnell streichen müssen. Ich bin dann bei den Schweizer Sennenhunden gelandet und mir ist schnell klar geworden, dass ich einen Entlebucher will.

 

Der Zufall hat es gewollt, dass in der Nähe ein Wurf zur Welt gekommen ist. Nach einigen Besuchen, ist Jack bei mir eingezogen. Leider haben wir ein paar unschöne Begegnungen als Welpe und Junghund gehabt, dann ist Jack sehr aggressiv geworden. So habe ich mir Hilfe im Hundeverein gesucht. Viel Arbeit ist es gewesen, dabei haben wir den Weg in den Hundesport gefunden. Schnell hat sich gezeigt, dass Jack sehr gerne arbeitet und wir gemeinsam viele Erfolge verzeichnen konnten.

 

Mit Jack ist auch das Kater Kitten Toni eingezogen. Jack und Toni hatten die Ratten noch kennengelernt, danach hatte ich Sinai Stachelmäuse und dann eine Gruppe Meerschweinchen gehalten bis sie starben. Kater Toni hat leider nicht bei uns bleiben können, da er an meinem neuen Wohnort von einem Kater mehrfach verjagt worden ist. Er hat jedoch einen schönen neuen Platz bei einer Freundin gefunden und geniesst sein Leben.

 

Jack und ich waren eine Weile alleine...

Dann ist mir der Gedanke gekommen, ob ein 2. Hund einziehen soll. Da es wieder ein Entlebucher sein sollte habe ich eine Zucht gesucht. So habe ich Bryn gefunden, welcher das totale Gegenteil von Jack ist und auch er hat viel Spass am Hundesport. In das erste Jahr von Bryn habe ich sehr viel Zeit in die Alltagsarbeit investiert. Viele neue Orte besucht und ihm die grosse Welt gezeigt. Das ist bei Entlebuchern sehr wichtig, damit sie locker durchs Leben gehen können. Denn je weniger sie kennenlernen, umso schwieriger wird es wenn sie älter werden. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt was auch Jack noch in seinem hohen Alter lernen kann.

 

LEBENSLAUF

Geboren : 20.09.1978

1. - 6. Schulklasse besucht in : Erlen TG

7. - 9. Sekundarklasse besucht in : Erlen TG

Lehrstelle : Antoniol + Huber Architekten AG, Frauenfeld > 4 Jahre Hochbauzeicherin

1. Arbeitsstelle : Mattle Partner GmbH, Bischofszell > 6 Jahre Hochbauzeicherin / Grafikerin

2. Arbeitsstelle : Engler + Maag AG, Weinfelden > 9 Jahre Hochbauzeicherin / Bauleiterin

                   Engler + Maag AG wurde mit Jega AG fusioniert und wir sind nach Bürglen umgezogen

aktuelle Arbeitsstelle : Jega AG, Bürglen