Nachwuchs von Bryn


kleines zufälliges familientreffen am 1. Dezember 2018

Am Klausplausch vom Entlebucher Sennenhundeclub gab es zufällig ein kleines Familien Treffen mit Mama Xena, der Tochter Bea und Sohn Benji. Die Kinder trafen das erste Mal auf Ihren Papa seit sie ausgezogen sind, er hat dann auch sogleich bei Benji klar gemacht wer da was zu sagen hat. Ich habe Bryn dann im Auge behalten das er den Jungspund nicht zu arg angeht, Benji suchte dann auch Schutz bei seinem Frauchen. Mama Xena und Tochter Bea haben kaum gemerkt das die Herren anwesend waren, die hatten sowas von Party. Schön zu sehen wie sich die kleinen entwickelt haben.


Xena von der Untergass 2018 / B-wurf von wellisingen

Wir waren auf Besuch beim B-Wurf am 6. Mai alle sind wohlauf und ich habe mich sehr gefreut Benji, Basco, Bita, Bella, Bea und Mama Xena zu treffen. Papa Bryn durfte sogleich mit in den Auslauf zum erstaunen der Welpen... die mussten sich das erst von Distanz an anschauen und frech hinterher bellen. Da Bryn kaum Kontakt zu Welpen aufnimmt, ausser ein beiläufiges abschnüffeln, waren sie dann mutiger. Da Opi Jack nicht so einen guten Tag hatte war er nur kurz bei Ihnen und ich habe ihn dann wieder ins Auto gebracht. Exotin Missy wurde wieder neugierig begutachtet, da sieht man was eine anderes Aussehen ausmacht.

Die liebe Familie Bühlmann haben uns dann auch gleich zum Mittagessen eingeladen und wir haben uns nett Unterhalten.

Alle Welpen sind bereits in Ihre Familien umgezogen, wir wünschen allen tolles Leben.

Fotos Nicole Hörler

Am 16. März hat Xena 5 Welpen zur Welt gebracht, 3 Hündinnen und 2 Rüden. Einer der Rüden war etwas schmächtig bei der Geburt und auf ihn muss Christine ein spezielles Augenmerk legen.


Xena von der Untergass 2017

Auch den zweiten Wurf von Bryn haben wir besucht, sie sind knapp 5 Wochen alt. Der A-Wurf von Wellisingen ist in Emmenbrück zu Hause, Mama Xena lies Jack nicht zu den Welpen, was wir natürlich akzeptierten. Bryn durfte rein und raus wie es ihm gefiel, viel Interesse an den 3 süssen Welpen hatte er jedoch nicht. Angy, Aron und Asco haben auch alle schon Intressenten die sich auf sie freuen.  Auch diese 3 Welpen sind sind alle sehr schön und ganz ähnlich gezeichnet, echt schwer die 3 auseinander zu halten...

Xena hat 1 Hündin und 2 Rüden am 21. Juni 2017 gesund zur Welt gebracht.


Laika von der melt 2017

An Pfingsten haben wir die 7 Welpen von Bryn in Frankreich besucht, Nicole und Missy haben uns begleitet. Die Welpen waren sehr neugierig und ich konnte viel Welpenknuddeln. Wir wurden herzlich bei Familie Frei empfangen, ebenso von ihren Hunde Mama Laika, Ida und Omi Daisy. Der N-Wurf von der Melt hat sich toll entwickelt, alle 7 Welpen sind ganz ähnlich und schön gezeichnet.

Jack und Bryn durften auch zu den Welpen, die Mama hatte nichts einzuwenden, Omi Daisy hat kontrolliert das sich Jack nicht all zu selbstverständlich und neugierig bei den Welpen benimmt. Jack ist der perfekte Kindergarten Opi, er liebt Welpen und ist so süss mit Ihnen und keine Angst Jack, diesmal kam keinen mit nach Hause ;-)

Bryn war nicht sehr an seinem Nachwuchs interessiert, die Damen Laike + Ida waren eher nach seinem Geschmack.

Nun sind schon alle zuhause ausgeflogen, wir wünschen euch alles gute: Nuts, Nelson, Noha, Nikki, Nola, Newton und Noah

Vielen Dank Nicole für die vielen tollen Fotos.

Neue Welpen Fotos, sie sind so süss...

7 auf einen Streich

Laika hat 2 Hündinnen und 5 Rüden am 8. April 2017 gesund zur Welt gebracht. www.elevage-frei.fr


Babett vom napfland

Leider hat Babette nicht aufgenommen und bekommt keine Welpen.